Donnerstag, 17. April 2014

Jeder hat schon eine Gastfamilie...

Irgendwie bekommen gerade alle ihre Gastfamilie... Man hört im Moment jeden Tag, dass schon wieder jemand seine Famie hat. Klar, man freut sich für die anderen, aber man denkt sich auch immer: warum habe ich noch keine Gastfamilie? So schön es auch ist mit den anderen Austauschschülern Kontakt zu haben, trotzdem zieht es einen manchmal ganz schön runter, wenn man ständig ließt, dass schon wieder jemand eine Familie bekommen hat und man selbst seit Monaten nichts von seiner Orga gehört hat...

Eigentlich ist es aber ja gar nicht schlimm, wenn man noch keine Gastfamilie hat, es bleiben schließlich noch 3-4 Monate. In dieser Zeit kann man sich, bis man eine Gastfamilie hat, jeden Tag wieder auf die Post freuen und auf einen dicken Brief hoffen, man kann sich seine mögliche Gastfamilie vorstellen und man kann immer noch gespannt warten.

Ich würde es persönlich besser finden, wenn ich meine Gastfamilie erst relativ spät bekomme. Also jetzt nicht einen Tag vorher, aber so zwei, drei Wochen bevor ich fliege fände ich ganz schön. Dann hat man genug Zeit sich auf die Familie und den Staat vorzubereiten, sich zu verabschieden und man kann sich drei Wochen lang auf den Abflug freuen, außerdem kann es nicht passieren, dass man sich zu selten bei der Gastfamilie meldet und schon vorher den Kontakt verliert. Andererseits hat man natürlich auch immer Angst gar keine Familie zu bekommen, aber dass wird wohl hoffentlich bei niemandem eintreten.

Ich hoffe ich bin nicht die einzige, die so denkt und sich im Moment sehr viele Gedanken macht:D


4 Kommentare:

  1. Hey,
    du bist nicht die Einzige, die so denkt :D Ich kann genau verstehen, wie du dich fühlst.. im März/April habe ich von soo vielen gelesen, dass sie 'ne Gastfamilie bekommen haben und ich dachte mir die ganze Zeit:"Ich will auch :(" :D Hoffe so sehr die Gastfamilie nicht erst kurz vor dem Abflug zu bekomen :)
    Wünsche dir auch bald mal wieder was von deiner Orga zu hören :)
    Liebe Grüße
    Lena ♥
    http://lena-oneyearabroad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist, die so denkt:) Danke, ich wünsche dir auch, dass du bald eine Gastfamilie bekommst..:D

      Löschen
  2. Mirg geht´s genauso. Ich werde langsam nervös, weil ich auch neulich noch das Abflugdatum bekommen habe und da freut man sich natürlich, aber es ist auch dir furcht gar keine zu bekommen. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor ein paar Tagen auch ein voraussichtliches Datum bekommen. Ich finde jetzt merkt man erst richtig, dass es wirklich bald losgeht:) Ich glaube aber jeder bekommt eine Gastfamilie..du bestimmt auch:D

      Löschen