Samstag, 26. September 2015

Welcome Home Treffen

Also das mit dem "regelmäßiger schreiben" hat nicht so geklappt, aber jetzt habe ich endlich die Zeit für einen neuen Eintrag gefunden.

Letztes Wochenende war ich auf dem Welcome Home Treffen meiner Austauschorganisation. Wir haben zwei Tage im Heidepark Soltau verbracht und es hat super Spaß gemacht.

Als ich im Heidepark angekommen bin, habe ich schon gleich einige bekannte Gesichter getroffen - Leute mit denen ich zusammen in New York oder auf dem Vorbereitungsseminar war. Nachdem wir uns angemeldet hatten, sind wir dann in den Park gegangen. Wir haben eigentlich durchgehend geredet und uns gegenseitig von unseren Erlebnissen erzählt. Ich fand es super spannend zu hören, wie es den anderen so ergangen ist. Es ist einfach etwas anderes mit Gleichgesinnten zu spechen, denn die verstehen einen manchmal besser als die beste Freundin. Wir sind natürlich auch Achterbahn gefahren, aber das stand eher im Hintergrund. Abends ging es dann weiter mit noch mehr reden, reden und noch mehr reden.

Am nächsten Tag haben wir erst gefrühstückt (und noch mehr über unser Jahr geredet) und dann haben die Mitarbeiter von TravelWorks einen Vortrag darüber gehalten, sich auch weiterhin noch zu engagieren. Man kann an verschiedenen Aktionen teilnehmen, mit denen man Punkte sammeln und so sogar einen Freiflug zu seiner Gastfamilie gewinnen kann! Ich finde das total toll, denn einerseits macht es mir echt Spaß mich mit zukünftigen und ehemaligen Austauschschülern zu unterhalten und andererseits möchte ich natürlich meine Gastfamilie besuchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen