Meliponinis

Meliponini: Don´t dream it, bee it - 14/15 umschwirren wir die Welt.

Das ist das Motto unseres Austauschjahrgangs. Meliponini ist eine sehr soziale und stachellose Bienenart. Sie ist die einzige Art, die dauerhafte Kolonien bildet und über mehrere Generationen zusammen leben. Diese Bienen sind sozusagen unsere "Vorbilder": Wir Austauschschüler sind sozial und bilden ja praktisch auch eine "Kolonie" in der sich jeder hilft und mit den anderen mitfühlt, wenn man beispielsweise Heimweh hat oder so. Außerdem werden wir hoffentlich auch nach dem Austausch alle noch Kontakt haben:)



Blogs von anderen Meliponinis:



14 Kommentare:

  1. Hey, hab dich jetzt bei mir auch verlinkt :D
    Dabke auch für deine Verlinkung :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich steh oben noch gar nicht :p

      Löschen
    2. Sorry, ich dachte eigentlich, dass ich das schon gemacht habe... Jetzt habe ich dich auf jedem Fall verlinkt:)

      Löschen
  2. Hallo :)

    ich habe dich auf meinem Blog verlinkt.. könntest du meinen ( aline-goes-usa.blogspot.ch ) auch verlinken??

    Wäre total nett :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    dein blog ist echt richtig schön, sodass ich ihn mal direkt auf meinem verlinkt habe...Ich hoffe das ist ok ;)
    Ich gehe im Sommer für ein halbes Jahr in die USA und würde mich freuen, wenn du meinen blog auch verlinken könntest (helenagoesusa.blogspot.de)
    LG Helena :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs verlinken, ich habe dich jetzt auch verlinkt:)

      Löschen
  4. Hey,
    könntest du mich auch verlinken? Hab dich auch verlinkt :)
    Lg Helena
    http://helena-ontopoftheworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Helena, danke für die Verlinkung:) Ich habe dich auch schon verlinkt...

      Löschen
  5. Hey,
    toller Blog ! :) Ich gehe dieses Jahr für 10 Monate auch in die USA. Habe deinen Blog bei mir verlinkt. Wäre cool, wenn du meinen (http://lena-oneyearabroad.blogspot.de/) auch bei dir verlinkst :)
    Lg ♡

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich gehe ab August auch für 10 Monate mit Travelworks in die USA, wäre lieb wenn du meinen Blog verlinken könntest, verlinke deinen auch gleich !
    Liebe grüsse ♥
    michellegoesusa14-15.blogspot.de

    AntwortenLöschen