Donnerstag, 16. April 2015

Trip nach California

Letzte Woche habe ich mit einer Organisation eine Trip nach Kalifornien gemacht. Es war super; wir hatten gutes Wetter, bis zu 33°C, ich habe viele neue Leute getroffen und wir haben viel gesehen.

Die ersten drei Tage waren wir in San Francisco. Zuerst sind wir mit den berühmten Cable Cars in die Innenstadt gefahren, wo wir dann Zeit zum shoppen hatten. Danach waren wir in Chinatown essen und haben uns die Geschäfte angeguckt. Am nächsten Tag sind wir über die Golden Gate Bridge gelaufen und haben Alcatraz besucht. Alcatraz ist eine Insel vor San Francisco, die früher mal ein Gefängnis war in dem berühmte Verbrecher wie Al Capone gefangen gehalten wurden. Es war super interessant, wenn auch etwas gruselig war. Außerdem haben wir noch die Seelöwen am Pier 39 gesehen, waren bei Bubba Gumps essen.

Danach sind wir nach Los Angeles gefahren. Dort haben wir als erstes Hollywood besucht. Wir waren im Madam Tussauds (die Figuren sahen sooo echt aus..) und sind dann den Walk of Fame entlang gelaufen. Am nächsten Tag waren wir in Beverly Hills und haben uns (von außen) die ganzen teuren Läden angeguckt. Einen Tag lang waren wir auch noch in den Universal Studios. Es gab die besten Rides ever und dieser Tag war einfach mein Favorit. Jedem der mal nach LA fährt würdeich empfehlen dort mal vorbeizuschauen. Den letzten Tag haben wir im Disneyland verbracht. Da gab es natürlich noch meht tolle Achterbahnen und Disney Figuren zum anfassen.

Insgesamt fand ich Kalifornien echt super, aber ich bin trotzdem froh, dass ich in Kansas lebe. Ich denke, dass man auch in anderen Staaten als Kalifornien, Florida oder New York ein tolles Austauschjahr haben kann!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen