Freitag, 25. Juli 2014

Privatschule?!


Heute habe ich mal wieder Post von meiner Oraganisation bekommen. In dem Brief ging es um die Möglichkeit auch auf eine Privatschule zu gehen, obwohl ich ja im öffentlichen High School Programm bin.
  
In dem Brief stand, dass es manchmal vorkommt, dass eine Familie bereit wäre, einen Schüler aufzunehmen, es aber keine öffentliche Schule in der Nähe gibt und der Schüler dann nicht an diese Familie vermittelt werden kann. Deshalb haben alle, die bis jetzt noch keine Gastfamilie haben, so einen Brief bekommen. Man kann dann da angeben, ob man auf eine Privatschule gehen und  wieviel Geld man für die Schulgebühren ausgeben würde. Das kann dann nochmal 500-5000 Euro kosten.

Ich möchte eigentlich nicht so gerne auf eine Privatschule gehen, denn mal abgesehen davon, dass man noch einen Haufen Geld zusätzlich bezahlen muss, finde ich das irgendwie komisch. Man hat einfach diese Vorurteile aus irgendwelchen Filmen im Kopf: Alle tragen Schuluniformen (wobei alle Mädchen immer Röcke tragen..), die Lehrer sind alle alt und streng, die Schulgebäude sind auch alle mega alt und alle Schüler haben reiche Eltern... Auch wenn es in Wirklichkeint wahrscheinlich gar nicht so ist, gehe ich doch lieber auf eine öffentliche Schule. Ich habe mich ja schließlich auch für das öffentliche Programm angemeldet und hoffe mal, dass die noch eine Gastfamilie für mich finden bei denen es auch eine passende Schule gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen