Montag, 7. Juli 2014

Berlin

Am letzten Freitag hatte ich dieses Interview im Konsulat. Ich dachte, dass das mega lange dauert, so zwei Stunden oder so, aber ich war insgesamt höchstens zwanzig Minuten da. Zuerst musste ich durch eine Sicherheitskontrolle, genau wie am Flughafen, und dann musste ich zur Anmeldung und da alle Zettel und meinen Reiseüass abgeben. Dann habe ich mich da hingesetzt und so nach zehn Minuten wurde dann auch schon mein Name durchgesagt. Bei allen anderen wurde immer noch der Schalter dazu gesagt, da die das bei mir aber irgendwie nicht gemacht haben, wusste ich erstmal nicht genau wo ich hingehen soll. Ich bin dann aufgestanden und dann hat mir auch gleich so ein total netter Ami zugewinkt und mich begrüßt. Er hat mich dann eigentlich nur gefragt, ob ich schon weiß, wo ich hinkomme und ob ich Cheerleading oder einen anderen Sport machen möchte. Als er dann gesagt hat, dass mein Visum genehmigt ist, habe ich mich natürlich erstmal voll gefreut und dann konnte ich auch schon wieder gehen.

In Berlin habe ich mir dann noch so die üblichen Sehenswürdigkeiten, wie die Mauer oder Checkpoint Charlie, angeguckt. Außerdem habe ich in den Souvenirshops noch ein paar kleine Gastgeschenke für meine Gastfamilie gekauft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen