Montag, 21. Juli 2014

Es dauert nicht mehr lange...

Bald geht es endlich los! Auch wenn ich wahrscheinlich erst am 02.09. fliegen werde, merke ich doch, dass die Zeit in Deutschland so langsam kürzer wird. Man fängt an sich Gedanken darüber zu machen, was man alles mitnimmt, welcher Koffer am besten ist, welche Dinge man noch kaufen muss bevor man fliegt und vor allem denkt man über den Abschied von den Freunden und der Familie nach. 10 Monate sind schließlich schon echt lang. Man fängt auch an zu denken: Das ist jetzt das letzte Mal, dass ich dies machen werden, das ist das letzt Mal, dass ich dort hingehen werde bevor ich weg bin...Schon irgendwie heftig diese Vorstellung, dass man bald für so lange Zeit weg ist.



Totzdem kommt mir das alles noch nicht wirklich echt vor. Ich kann irgendwie noch gar nicht glauben, dass ich bald in den USA bin und dort dann leben werde. Ich weiß noch, wie ich mich letzten Sommer für das Auslandsjahr beworben habe und mir alles noch so weit weg erschien. Ich dachte dieses "Bald-bin-ich-weg-Gefühl" wird schon noch kommen, aber jetzt wo die ersten ja schon losfliegen fühle ich mich immer noch genauso wie vor einem Jahr. Komischerweise bin ich auch noch nicht wirklich aufgeregt, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch keine Gastfamilie habe und einfach noch nicht wirklich was weiß...Irgendwie bin ich ja froh, dass ich noch keine Familie habe, weil ich so immer noch diese Spannung und Vorfreude habe, aber so langsam wäre es vielleicht auch ganz schön mal was zu wissen und einfach diese Gewissheit zu haben, dass es wirklich bald losgeht.

Im Moment freue ich mich einfach total auf mein Auslandsjahr, am liebsten würde ich sofort losfliegen. Auch wenn ich es noch nicht richtig glauben kann, kann ich es kaum erwarten.

Allen, die jetzt schon auf dem Weg in die USA oder nach England oder wohin auch immer sind, wünsche ich gaaanz viel Spaß und eine unvergessliche Zeit! Habt einfach ein tolles Jahr und genießt es.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen